· 

Lasst uns tauschen! Meine Pflanzen & Samenbomben im Tauschhandel gegen Steine & Erde

Was kommt dabei raus, wenn man im Samengroßhandel seiner ungezügelten Gier freien Lauf lässt, alles aber auch was wird und an notorischer Not an Steinen und Erde leidet?: Ein Tauschhandel!

 

Eigentlich wollte ich das ganze Ansinnen mit: Lass uns feilschen!  und damit als zwinkerndes Zitat aus "Das Leben des Brian" von Monty Python titulieren, aber das würde doch bei einigen in die falsche Kehle  kommen. Ich will ja nicht wirklich feilschen, sondern einfach: STEINE und ERDE!!! Wurscht wie groß die Steine und die Menge an Erde sind, die mir jemand in die Tröge wirft. Ehrlich, selbst ein Kieselsteinchen hat auch einen Sinn!

Deshalb war die Überlegung: Wie stelle ich das halbwegs nett und seriös auf die Beine, ohne gleich alle abzuschrecken? Bei einem solchen Ansinnen ist es eigentlich immer am besten, Onkel C in das Vertrauen zu ziehen.

Onkel C - Der macgyver aus euratsfeld

Ist einmal eine Idee vage formuliert und eigentlich noch in seiner Machbarkeit ziemlich unausgegoren, gibt es nur mehr eine Lösung: Onkel C!!! Einmal den Gedanken in ihn eingepflanzt, wird er kurz still, stützt die Hände auf den Tisch, blickt leicht rechts nach oben und wenn er dann langsam sagt: Joooo (das bedeutet JA), dann ist man am Ziel seiner Träume. Onkel C kann so ziemlich alles verwirklichen, hat ungemein schlaue, praktische Vorschläge, witzige Ideen und weiß aber auch immer gleich, welchen seiner Hunderttausend Freunde und Bekannte er da fragt, was er bei wem eintauschen kann  oder was ein anderer gut brauchen kann.

 

Mein Onkel C ist bei uns in der Gegend  aufgrund seines äußerst witzigen Charmes, seiner sozialen Ader und seiner absoluten Hilfsbereitschaft, wirklich sehr beliebt & bekannt (Bitte, wer kennt Onkel C nicht???)  und ein gefragtes Kerlchen. Bei vielen ist er die Anlaufstelle # 1, wenn es sich um ganz kniffelige Fragen und das Suchen einer gescheiten Ausführung handelt. Er weiß nach einem kurzen Überlegen sofort eine geniale Lösung mit wenigen Mitteln und macht damit alle immer glücklich. Er kann aus NIX extrem VIEL bauen!


Jetzt braucht er nur mehr ein Schweizer Taschenmesser und dann ist er die personifizierte Version von MacGyver. Aber das Messer werde ich auch noch auftreiben können......

So, das Standl steht! Am Samstag, 20. Februar 2021, 10 - 13 Uhr geht es los!

Dann bekommen die Pflanzen und Samenbomben frische Luft und hoffentlich eine neue Heimat! Jippii! ich hoffe auf viele Steine :)
Wo: In der schönsten 150m langen Straße von Euratsfeld!

und jetzt hat er auch ein Dach!

(22. Feb. 2021)