· 

Da sage ich als Heidenkind sogar: HALLELUJA! Die Kanaille blüht! KO in Runde 4

In Herzschmerz-getränkten Worten habe ich in den letzten Monaten meinen "Kampf" mit der blühunwilligen Kamelie ausgiebig geschildert. Nun ist sie aber in der vierten Runde KO gegangen und hat ihre penetrante Sturheit aufgegeben. Nun ja, Schulter klopf, für eine "nette" Gärtnerin, die mit allen Mitteln sie in die Knie gezwungen hat!

Seit Anfang April 2021 hat die Kanaille explosionsartig Volumen in die beiden Knospen gepumpt.

 

Meine ständigen Kontrollgänge und der bekümmerte Blick auf die Wetterseite, die die Höhepunkte  einer furchtbaren - unser schönes Euratsfeld heimsuchenden - Kaltfront in  Verschärfung ankündigt, erwarte ich mit "großer Sorge" den Abfall der wirklich wuchtigen Blüten bevor sie endlich aufspringen.

(Stand: 7. April 2021)

9. April 2021, Ein denkwürdiger Tag beginnt. Die kurze Kontrolle: Die Knospen sitzen noch fest und der starke Frost der letzten beiden Nächte hat ihnen nicht weh getan. Die Kanaille scheint wirklich aufzugeben! 9.35 Uhr. Die Minusgrade und die Kaltfront haben sich verzupft, es herrscht Sonnenschein und kuschelige + 4 Grad!

9. April 2021, 19.35 Uhr. Die Metamorphose beginnt! Aber jetzt kurz nach  Sonnenuntergang hat sich die erste Blüte noch nicht ganz geöffnet. Wurscht, ich kann schon in das Innere sehen!!

Die Kanaille spiet noch gschwind Scarlett O'Hara: In dem grauenhaften Uraltschinken "Vom Winde verweht" verschiebt Scarlett O'Hara ihre Überlegungen und Gedanken wegen Tara wieder einmal auf den nächsten Tag und spricht am Ende des Films nochmal den bedeutenden Satz: Tomorrow is another day.
Also: Auf morgen aufgeschoben.
BTW: Der Film ist so schmalzig & übertrieben & furchtbar und die Figur der Scarlett O'Hara nur unsympathisch und eine grenzenlose Diva. Zum Glück gibt es Rhett Butler (Clarke Gable), der etwas Witz in die Sache bringt. Aber einmal muss man ihn sich ja angesehen haben, weil er doch zu den Klassikern zählt.

Der 10. April 2021, Vormittag
Eintrag in mein imaginäres Hefterl der denkwürdigsten Ereignisse!

Jetzt ist die erste Blüte wirklich offen!

 Es ist schier unglaublich, dass sie nun das divaeske Verhalten aufgegeben hat und endlich, nach langen Jahren, zum ersten Mal zwei Blüten hat! In meiner übertriebenen Art sehe ich ja gleich wieder ihre Zukunft als üppig blühender Strauch, der so ziemlich alle mit ihrem Liebreiz verzückt. Inklusive mir!

 

10. April, 19.10 Uhr
Jetzt sind beide Blüten offen!

Nach so vielen Jahren: ENDLICH!!!!!!!!

 So und jetzt spiele ich Humphrey Bogart alias Rick im Film Casablanca und sage zu ihr - natürlich umgemünzt auf ihren Namen:  „.Kanaille, ich glaube, dies ist der Beginn einer wunderbaren Freundschaft“.

Chronologie

Für den geneigten Leser / Leserin noch einmal die Chronologie des Ringkampfes, der nun in der vierten Runde an die bereits hoffnungslose Gärtnerin gegangen ist. Aber jetzt habe ich die Kanaile wieder furchtbar lieb und werde sie nimma so nennen.

 

Runde 1: Die Ausgangslage und Geschichte unseres etwas schwierigen Verhältnisses war bereits Teil des Artikels:

 Kamelie im Garten. Die Hoffnung stirbt zuletzt - In Analogie zu Goethe: Die Leiden des jungen Gärtners

 

Die Runde 2 ist eingeläutet: Kamelie vs. Gabi

 

Runde 3: Kamelie vs. Gabi: Sauer macht lustig? Wunderwaffe Kaffee als Mittel im "Kampf" mit der Kanaille?

Finale Grande

Ach, wird das ein wunderbarer Eintrag auf meiner "Erfolgsseite" BINGO!

"Meine Augen sind vor Rührung benetzt mit einem Hauch einer Träne!"

:D